*
Menu
Webeblock Botten

 

 

 

Schreiben Sie uns:

info@bikecyprus.ch

 

 

Aktiv-, Bike-&Veloferien Center vom bikeCyprus-TeamWegmüller ist ab 1.November 2016 im St.Raphael Resort 5* an der Pyrgos Beach, ca. 12km östlich von Lemesos! Ab September 2017 dann wieder retour im Umgebauten neu Renovierten Columbia Resort 5*, an der Pissouri Bay, im Südwesten von ZYPERN!

http://www.columbiaresort.com/en-gb/cycling  Die neue Webseite vom ColumbiaResort!

Zypern nach Regionen betrachted!

Limassol und Pissouri: ​Hier bietet das bikeCyprus-TeamWegmüller nun einfach das an, was in der heutigen Zeit, für uns  und unsere Gäste am idealsten ist, um die abwechslungsreichsten Gebiet in Zypern, zu entdecken! Dabei können wir nun sowohl den RennradfahrerInnen wie auch den BikerInnen, sowie den TriathlonsportlerInnen optimale Bedingungen anbieten! Wir wollen auch unsere Team Kräfte mit bestem Service weiter verbreiten. Als gelungene Kombination von belebter Stadt, Meerespromanaden und allen ApresBike Annehmlichkeiten überrascht Limassol die meisten Gäste, als guten Ausgangspunkt, um die vielen verkehrsarmem, landschaftlich und topografisch reizvollen Strassen und Wege, im hügelig bis bergigen Hinterland zu entdecken. Von Limassol aus kann man egal ob Hobbybiker oder Rennradfahrer viele Touren oder ein alles forderndes Trainingslager machen und von Ost bis West den Wettersichern Süden Zyperns kennenlernen. Mit Shuttle Service Angeboten wird zudem auch dafür gesorgt, dass man auch entlegene Tourengebiete zentral ab Limassol in vernünftiger Transfer Zeit erreichen kann.

Vieles wurde in den letzten Jahren um Lemesos herum verbessert, z.B. mit neuen Radwegen, Verkehrs Beruhigungen auf der Küstenstrasse und neu asphaltierten Verbindungen im Hinterland, machen das Gebiet wieder interessanter für alle Radsportler, dazu gibt es viele neue MTBike Trails im Hinterland, wie unser Lokal Guide Francesco mir zeigte;-))

Dies wollen wir auch unseren Aktiv-Urlaubern, mit neuen Wander-, Walking- &Laufferien Angeboten etwas näher bringen, damit nicht radfahrende Begleitpersonen auch vermehrt in den Genuss von attraktiven Aktivferien kommen und das geht nun eindeutig besser als noch vor wenigen Jahren!

Unser Neues Motto: Etwas Stadt und viel Natur, kräftig gewürtzt mit Sonnenschein!

Glücklicherweise wurden um Pissouri Bay auch noch verschiedene ideale Verbindungen, die noch auf keiner Karte sind, super neu geteert! Was auf einmal die Region Pissouri, zwischen den beiden ideal entfernten Städten Limassol und Paphos, zu einem schönen Tourenrevier mit sehr viel Aktivferien Potential aufstreben lässt.

Hier kommen neu nicht nur Freunde vom Rennrad-, Mountainbike-, DU-&TRI-athlon-sport voll auf ihre Kosten, nein hier finden auch Wanderer und WalkerInnen wie auch Trailrunner ein grosses, oft noch wildes Naturgebiet!

Dabei kommen auch Kultur Interessierte und Shopping Fans nicht zu kurz, haben wir doch nach Limassol, Kurion und MyMall Busshuttle Touren aufgegleist! Ebenso werden Besuche der Kultur- und Shopping Plätze von Paphos zur Abwechslung angeboten! Wer also sportliche Aktivitäten,

Agia Napa / Protaras sind die Resorts der Jugend, der Familien und der Pauschal Badeurlauber die Sandstrände und crazzy Nachtleben kombinieren wollen. Radtouren zu den Landschaftlichen Schönheiten der Insel sind sehr weit entfernt und Steigungen sind dort selten zu finden, da alles leicht flach bis wellig ist. Dort fühlen sich auch die Windliebhaber wohl!

Paphos ist auch sehr beliebt bei den Besuchern Zyperns. Deshalb haben wir auch Tourenmöglichkeiten in die westlichen Regionen von Pissouri eingeplant, dazu auch einen Shuttle Service eingerichtet, um Beispielsweise die bekannten Ausgrabungen und Mosaike in Kato Paphos bequem zu Erreichen und dann zu besichtigen, bevor man danach per Rad oder Bike die Küstenstrasse retour nach Pissouri pedalt. Aber ausschliesslich ab Paphos zu fahren, heisst täglich teilweise steile Höhenmeter zum Touranfang gegen Norden oder Nordwesten auf sehr verkehrsreichen Strassen zu überwinden oder sich durchs Nadelöhr auf der B6 bis Timmi durchzukämpfen, auf der teils sehr vehrkehrsreichen Airport- Zubringer Strasse gegen Osten zu fahren, um dann erst nordöstlichlich von Paphos auch Bike- oder Rennraderlebnisse geniessen zu können.

Durch die vorhandenen Gegebenheiten ist die Pyrgos Beach nun bis im Juni 2017 unsere Hauptstation, danach ab September 2017 werden wir wieder hauptsächlich die Pissouri Bay empfehlen, um Trainings- oder Aktiv-Ferien auf dem Rennrad oder Bike, genussvoll zu erleben.

Daneben bieten aber auch die Anlagen unserer Mitbewerber zwischen Limassol und Larnaca, sowie die Agrotourismus Gegend um Tochni/Kalavasos/Skarinou, ideale Ausgangslagen an.

Das bikeCyprus-TeamWegmüller

Das vom bekannten Ex-Radprofi Thomas Wegmüller geleitete bikeCyprus-Team Wegmüller, gibt seine Erfahrungen und gewonnenen Kenntnisse seit 1995 im familiären Rahmen an Sie, liebe Rad-, Bike- und Triathlonfreunde weiter, damit Sie auf vielfältige, originelle Art davon profitieren und dabei auch Verborgenes auf Zypern entdecken.

Auch alle Angebote und Dienstleistungen werden immer aufs Neue Ihren Bedürfnissen angepasst. Gönnen auch Sie sich diesen Aktiv-Ferienspass, in flexibel geführten Gruppen oder nutzen Sie Profitipps und die optimale Infrastruktur Inselweit für Ihre Ausfahrten oder Trainings auf eigene Faust. Profitieren Sie von den Erfahrungen von Thomas aus dem Profirad- und Bikesport, aus der Betreuung von Olympic-, National- und Profi-Teams oder aus der Organisation von Events und Incentiv-Anlässen.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login Bottom
 
Buchen  |  Jobs  |  AGB's  |  Impressum  |  Kontakt  |  MyAdmin  |  Webmail  |  Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail